1966 BIS 2016 – 50 JAHRE VOLLEYBALL IN PÖHLDE

50-Jahre Banner

Der 1. Volleyballclub Pöhlde  wird dieses Jahr 50 Jahre alt!!! Dieses großartige Jubiläum wollen wir mit Euch diesen Sommer gebührend feiern.

Vom 18. bis 21. August 2016 werden auf dem Schützenplatz und im Bürgerhaus in Pöhlde eine Vielzahl an geselligen Veranstaltungen stattfinden. Bereits seit knapp zwei Jahren sind wir im Rahmen eines Festausschusses am Planen und Organisieren. Ihr könnt euch also sicher sein, dass es ein tolles Ereignis wird, das viel Spaß für Jung und Alt bieten wird. Ein Highlight der Veranstaltung werden unter anderem zwei Beachvolleyballfelder sein auf denen viele Spiele (nicht nur Volleyball) stattfinden werden!

Bild Festausschuss
Der Festausschuss (es fehlen Klaus Falk, Reiner Stolze, Lars Vollbrecht, Boris Kühne)

Zur Einstimmung auf das Fest sind im folgenden die Grußworte unseres 1. Vorsitzenden Arnd Barke sowie die Festfolge nachzulesen. Weitere Infos werdet ihr bald auf der Homepage und/oder auf unsere Facebookseite nachlesen können.

GRUSSWORT

Ein Gruß an unsere Gäste!

Mit diesen Worten beginnen auch die Festschriften zum 10-jährigen und auch 25-jährigen Vereinsjubiläum des 1. VC Pöhlde. Jetzt besteht unser Verein bereits 50 Jahre und dies wollen wir in gewohnter Pöhlder Gastfreundschaft mit vielen Gästen, Freunden und Pöhlder Einwohnern ausgiebig und fröhlich feiern.

Als vor 50 Jahren unsere 11 Gründungsmitglieder den Entschluss gefasst hatten, einen eigenständigen Volleyballverein zu gründen, konnte keiner ahnen, welche außerordentliche Geschichte dieser Verein erleben wird. In dieser Zeit ist so einiges passiert, viele Siege wurden errungen, aber auch Niederlagen waren nicht immer vermeidbar. Aufstiege wurden gefeiert und Abstiege betrauert. Die Geschichte des Vereins ist geprägt von vielen packenden Punktspielen, Turnieren, Fahrten und gemeinschaftlichen Erlebnissen.

Der Volleyballsport hat dazu beigetragen unseren Ort Pöhlde in Niedersachsen bekannt zu machen. Ob Emlichheim, Oldenburg, Osnabrück oder Braunschweig, Pöhlde ist zu einem Begriff in der niedersächsischen Volleyballszene geworden.

Allen Aktiven sage ich herzlichen Dank für ihre erbrachten Leistungen. Allen Helfern, Sponsoren und Spendern ebenfalls einen herzlichen Dank für die Unterstützung. Auch den Pöhlder Vereinen möchte ich auf diesem Wege meinen Dank für ihre Mitwirkung und Unterstützung aussprechen: Ohne die gegenseitige Unterstützung sind viele Dinge in unserem Dorf nicht möglich.

Ich hoffe, dass wir ein harmonisches Jubiläumsfest feiern werden und an die Traditionen der 1976 ins Leben gerufenen Pöhlder Sportwoche anknüpfen können. Diese Feste gelten in unserem Dorf als Symbol für eine aktive Dorf- und Vereinsgemeinschaft, dies wollen wir nun gemeinsam wieder erleben, in dem Jung und Alt gemeinsam fröhliche Stunden verbringen. Mögen unsere Gäste diese Tage in guter Erinnerung behalten und das Gemeinschaftsgefühl unseres Dorfes gestärkt werden.

1. Volleyballclub Pöhlde von 1966 e.V.

Arnd Barke

1. Vorsitzender

FESTFOLGE

 UhrzeitProgrammpunkt
Donnerstag
18. August
15:00Seniorenkaffee einschl. Bingo-Nachmittag und Spiele auf der Beachanlage
18:00"Oder-Cabana"
Spiele und Musik mit DJ Alex auf der Beachanlage
Freitag
19. August
9:00 - 13:30Jugend-Volleyball-Tag mit den Grundschulen der umliegenden Ortschaften
16:45Treffen der Vereine, Verbände und Ehrengäste am Bürgerhaus
17:00Kranzniederlegung am Ehrenmal
18:00Kommers zum 50-jährigen Jubiläum im Bürgerhaus
20:00Spiele und Schlager auf dem Festgelände
Musik mit DJ Alex
Samstag
20. August
9:00 - 12:00Vereinsschießen der Pöhlder Vereine im Schützenhaus
9:00 - 12:00Jugend-Beachturnier auf der Beachanlage
12:30Treffen der Pöhlder Vereine und Verbände auf dem Schützenplatz
13:00Festumzug mit den Pöhlder Vereinen und Verbänden
14:30 - 18:00Beachvolleyball-Hobby-Turnier (4-er-Mixed)
19:00Auftritt Trommler-Gruppe MIAMABA
19:00Disko mit DJ Alex
20:00Auftritt Hip-Hop-Gruppe des TV Pöhlde
19:30 - 22:00Spiele "Schlag den VC"
Sonntag
21. August
10:00Gottesdienst im Bürgerhaus
11:00Volleyballfrühstück mit der „Skiffle-Fraktion-Bogdan“ aus Göttingen
ab 12:00Kuh-Lotto
13:00 - 15:00Beachfußballturnier
15:30Siegerehrungen Vereinsschießen, Dorf-Quiz, Kuh-Lottto, Schlag den VC

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.