1. VC Pöhlde blickt auf ereignisreiches Jahr zurück

Der 1. VC Pöhlde hat bei seiner Jahreshauptversammlung im Bistro „Zum Schrägen“ auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurückgeblickt. Vorsitzender Malte Steinmetzer begrüßte 31 Teilnehmer, darunter Ortsbürgermeister Kai-Uwe Große, der dem Verein für sein Engagement dankte.

Sportlich konnte die erste Herrenmannschaft den Klassenerhalt in der Oberliga sichern. Die zweite Herrenmannschaft verpasste den Aufstieg in die Landesliga nur knapp. Auch die Nachwuchsarbeit entwickelt sich weiter positiv. Besonders hervorgehoben wurde das Engagement zahlreicher Trainerinnen und Trainer sowie die erfolgreiche Ausrichtung der Nordwestdeutschen Meisterschaften der männlichen U20 in Osterode.

„1. VC Pöhlde blickt auf ereignisreiches Jahr zurück“ weiterlesen

Freiluftturnier 2025

Team Block Party

Pöhlde – Der Wettergott scheint ein treuer Fan des 1. Volleyballclub e.V. zu sein: Auch in diesem Jahr sorgte er für perfekte Bedingungen und bescherte den Teilnehmern und Zuschauern des traditionellen Freiluftturniers strahlenden Sonnenschein. Bei perfekten Bedingungen, kämpften 24 motivierte Teams um Punkte, Ehre, die Unterschrift auf dem Vereinsbrett und Pokale.

Nach vielen spannenden und hart umkämpften Begegnungen konnte sich am Ende das Team „Block Party“ den Titel als bestes Rasenteam sichern. Mit klugen Spielzügen, starker Abwehr und druckvollen Angriffen setzten sie sich gegen die Konkurrenz durch und wurden verdient Turniersieger.

Doch nicht nur sportlich gab es etwas zu feiern: Erstmals seit vielen Jahren wurde auch wieder der Metersieger gekürt – eine traditionsreiche Wertung für das Team mit dem größten Durst. Hier ließ das Team „Jetzt wird Geballert“ keinen Zweifel an seiner Überlegenheit und gewann mit großem Vorsprung.

Für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt. Besonders beliebt war erneut der Pöhlder Kartoffelsalat, der auch dieses Jahr reißenden Absatz fand.

Der 1. Volleyballclub e.V. blickt bereits voller Vorfreude auf das kommende Jahr: Dann steht das 60-jährige Vereinsjubiläum an – ein Meilenstein, den wir nächstes Jahr mit euch feiern wollen.

Bis dahin verbleiben wir mit einem dreifachen Volleyball, Volleyball, Volleyball.

Unter folgendem Link findet ihr die Fotos der Veranstaltung (Fotograph: Sven Borchers): Freiluftturnier 2025

Freiluftturnier 2024

Am letzten Samstag (29.06.24) fand auf dem Sportplatz in Pöhlde das allseits beliebte Volleyball Freiluftturnier statt.

Bei super Wetter traten 16 Mannschaften gegeneinander an.

Den Titel holte dieses Jahr, die Mannschaft „Die Rasensprenger“ um Familie Böttcher.

„Freiluftturnier 2024“ weiterlesen