Bericht JHV 2024

Am 26.04.2024 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung im Vereinslokal „Zum Schrägen“ statt.

Der Vorstand freute sich über eine zahlreiche Beteiligung und blickte auf eine extrem spannende Saison 23/24 zurück.

Es gab knappe Niederlagen, aber auch großartige Siege.

Gleich vier Mannschaften kämpften bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt, gelungen ist dieser nur der 1. Herren des VCPs (Oberliga) und der 1. Damen des VTS (Verbandsliga).

Ein Topthema ist auch in diesem Jahr die Jugendarbeit im VCP. So konnten zwar erfolgreich drei Jugendmeisterschaften ausgerichtet werden, die allen Beteiligten sehr viel Spaß bereiteten. Doch war die Teilnahme daran nur durch Kooperationen mit dem VTS und dem SuS Tettenborn möglich.

Während sich die Damenmannschaften des VTS über kontinuierlichen Zuwachs im Kinder- und Jugendbereich freuen, bleibt dieser im Herrenbereich leider weitestgehend aus.

Hier müssen wir als Verein viel investieren. Geplant sind Kooperationen mit dem EMAG, den umliegenden Grundschulen, Schnuppertrainings und ein neues Kindertraining, welches zukünftig von Lars Minzlaff angeboten wird.

Am Ende standen die Wahlen der „Vorstandsgruppe 1“  an. Alle Vorstandsmitglieder der Gruppe 1, standen erneut zur Wahl und wurden wieder gewählt. 

Der Vorstand dankt allen Mitgliedern, Ehrenamtlichen, Sponsoren, Trainern und Helfern.

Besonders zu erwähnen sind Dominic Haase (2. Vorsitzender der Region/ Schiedsrichterausbilder), Sophie Barke (Ausbildung zum C- Trainer) und Timo Leunig, der den Herren- und Damenmannschaften Trikots, Einspielshirts und Mützen sponsorte.

Ohne euch wäre das Vereinsleben so nicht möglich!

Wir freuen uns auf ein spannendes neues Jahr, mit ganz viel Volleyball, spannenden Spielen, tollen Veranstaltungen und Feiern.

Mitgliederehrungen (von links): Malte Steinmetzer (1. Vorsitzender), Nils Vollbrecht (25. Jahre), Helena Meyer (25. Jahre), Klaus Großkopf (50. Jahre) und Sophie Barke (2. Vorsitzende)

Weitere Mitgliederehrungen: Laura Marienfeld (25. Jahre) und Reiner Stolze (50. Jahre).