Am Freitag den 21.04.2023 lud der 1. Volleyballclub Pöhlde e.V. seine Mitglieder zur alljährlichen Jahreshauptversammlung im Vereinslokal „Zum Schrägen“ ein.
Der Verein und seine Mitglieder schauen auf eine sehr erfolgreiche Saison 2022/2023 zurück und freuen sich über gleich zwei verzeichnete Erfolge.
Die 1. Herren des Vereins, tritt seit 1988 das erste Mal wieder in der Oberliga an und die 2. Damen des VT Südharz (VTS) in der Landesliga.
Auch das restliche Vereinsleben nahm in der letzten Saison wieder an Fahrt auf, so konnten Veranstaltungen wie das Freiluftturnier, das Silvesterturnier und das Osterturnier wieder stattfinden. Dieses tat gerade der Hobbysparte sehr gut, mittlweile treffen sich am Montag und am Dienstag ehemalige Spieler, um in der Pöhlder Halle gemeinsam Volleyball zu spielen.
Ein Dauerthema im Verein ist die Jugendarbeit.
So hat das VT Südharz zwar sehr viele Mädchen in den Jugendmannschaften, nicht aber der 1. VC Pöhlde im Jungs- und Herrenbereich.
Das Interesse am Volleyball ist in der Region vorhanden, der Verein muss in die Zukunft investieren und dafür auch kooperationsbereit sein, appelieren: Jonas Böttcher (Jugendwart 1. VC Pöhlde) und Dominic Haase (Schriftwart).
In diesem Jahr standen die Wahlen der „Vorstandsgruppe 2“ und des „Erweiterten Vorstands“ an. Alle Vorstandsmitglieder der Gruppe 2, standen erneut zur Wahl und wurden wieder gewählt.
Der Verein freut sich auch in diesem Jahr über neue Vereinsmitglieder und eine positive Bilanz.
Bedankt sich, wie immer, bei allen Spielern, Trainern, Sponsoren, Spendern, Mitgliedern und Helfern.
Der 1. Volleyballclub Pöhlde e.V ist seit kurzem auch auf Instagram zu finden: 1volleyballclubpoehlde.
Ehrungen: Für ihre 25 jährige Mitgliedschaft: Maik Fritsche und Hilmer Apel