Bericht zur Jahreshauptversammlung 2016

Das 50- jährige Vereinsjubiläum findet vom 18.08.-21.08. statt.
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des 1. Volleyballclubs Pöhlde konnte der 1. Vorsitzende Arnd Barke unter den zahlreichen anwesenden Mitgliedern auch den Pöhlder Ortsbürgermeister Uli Müller begrüßen. Dieser ehrte die männliche U16 Mannschaft als Jugendteam des Jahres 2014 sowie in Abwesenheit Luca Dierks als Jugendsportler  des Jahres 2014 der Stadt Herzberg.
Es liegt wieder ein äußerst erfolgreiches Jahr hinter dem dem Verein. Zum einen zählt dazu der Aufstieg der 1. Herren in die Landesliga als ungeschlagener Meister. Die 2. Herren belegte einen guten 4. Platz. Die Zusammenarbeit mir dem TVG Hattorf und dem MTV Herzberg für die neu gegründete VTS verlief sehr harmonsich und professionell. Im Rahmen dieser Kooperation wurde auch die 2. Damen ungeschlagen Meister in der Bezirksliga. In der kommenden Saison wird mit 2 Herren und 3 Damenteams gestartet.
Auch im Jugendbereich konnte man viele Erfolge verbuchen. Man hat im Damenbereich von U12 bis U20 an allen Regions-,Bezirks- und großteils auch an den Nordwestdeutschen Meisterschaften teilgenommen. Die beste Platzierung erreichte hier die U12 als Vizemeister. Bei den Herren wurde man nahm man zusammen mit Spielern des USC Braunschweig an den U20 und 18 NWM teil, hier belegte die U18 einen tollen 4. Platz. Damit zählt der VC im Rahmen der  Kooperationen zu den 4 aktivsten Vereinen in Niedersachsen im Jugendbereich. Die Jugendspieler Tilman Barke und Luca Dierks gewannen zum 2. Mal hintereinander  mit dem NVV Kader den Bundespokal Nord.
Auch die Hobbytruppe der Senioren trainiert regelmäßig montags.
Komplett neu gestaltet und überarbeitet wurde die VC Homepage sowie Facebook von Angelo Steinmetzer und Fabian Jost, weitere Infos findet man unter www.vc-poehlde.de. Regelmäßig veröffenllicht Lars Mintzlaff die neuesten Infos, Neuigkeiten und Termine über den Vereins Newsletter per E-Mail. Jedermann, der  Interesse hat, kann sich gerne unter l.mintzlaff@gmx.de anmelden. Mittlerweile sind es schon über 200 Interessierte.
Ehrungen, auch die ersten für 50 jährigen Mitgliedschaften, werden im Rahmen des Vereinsjubiläums stattfinden, Auf der Versammlung wurden ebenfalls das Programm dazu vorgestellt. Grundsätzlich finden die Feierlichkeiten im Bürgerhaus und auf dem Schützenplatz statt. Einige Höhepunkte werden der großer Festumzug, der Kommers ,Beachturniere und eine „Oder Cabana“ sein. In diesem Zusammenhang fand auch eine intensive Diskussion um den Bau eines Beachplatzes in Nachgang zum Jubiläum statt. Dies wurde aber noch nicht abschließend geklärt.Es werden weitere Gespräche dazu stattfinden. Die Vorstandswahlen finden erst nach dem Jubiläum statt.
Der nächste Termin ist am 22.5. die Teilnahme am Schützenumzug sowie das beliebte Freiluftturnier am 11.6.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.