Grusswort – Jubiläum

Ein Gruß an unsere Gäste!

Mit diesen Worten beginnen auch die Festschriften zum 10-jährigen und auch 25-jährigen Vereinsjubiläum des 1. VC Pöhlde. Jetzt besteht unser Verein bereits 50 Jahre und dies wollen wir in gewohnter Pöhlder Gastfreundschaft mit vielen Gästen, Freunden und Pöhlder Einwohnern ausgiebig und fröhlich feiern.

Als vor 50 Jahren unsere 11 Gründungsmitglieder den Entschluss gefasst hatten, einen eigenständigen Volleyballverein zu gründen, konnte keiner ahnen, welche außerordentliche Geschichte dieser Verein erleben wird. In dieser Zeit ist so einiges passiert, viele Siege wurden errungen, aber auch Niederlagen waren nicht immer vermeidbar. Aufstiege wurden gefeiert und Abstiege betrauert. Die Geschichte des Vereins ist geprägt von vielen packenden Punktspielen, Turnieren, Fahrten und gemeinschaftlichen Erlebnissen.

Der Volleyballsport hat dazu beigetragen unseren Ort Pöhlde in Niedersachsen bekannt zu machen. Ob Emlichheim, Oldenburg, Osnabrück oder Braunschweig, Pöhlde ist zu einem Begriff in der niedersächsischen Volleyballszene geworden.

Allen Aktiven sage ich herzlichen Dank für ihre erbrachten Leistungen. Allen Helfern, Sponsoren und Spendern ebenfalls einen herzlichen Dank für die Unterstützung. Auch den Pöhlder Vereinen möchte ich auf diesem Wege meinen Dank für ihre Mitwirkung und Unterstützung aussprechen: Ohne die gegenseitige Unterstützung sind viele Dinge in unserem Dorf nicht möglich.

Ich hoffe, dass wir ein harmonisches Jubiläumsfest feiern werden und an die Traditionen der 1976 ins Leben gerufenen Pöhlder Sportwoche anknüpfen können. Diese Feste gelten in unserem Dorf als Symbol für eine aktive Dorf- und Vereinsgemeinschaft, dies wollen wir nun gemeinsam wieder erleben, in dem Jung und Alt gemeinsam fröhliche Stunden verbringen. Mögen unsere Gäste diese Tage in guter Erinnerung behalten und das Gemeinschaftsgefühl unseres Dorfes gestärkt werden.

1. Volleyballclub Pöhlde von 1966 e.V.

Arnd Barke

1. Vorsitzender