Nordwestdeutsche Jugendmeisterschaften U20

Liebe Volleyballer,
zu den diesjährigen Nordwestdeutschen Jugendmeisterschaften der männlichen U 20 darf ich Euch herzlich begrüßen. Mit diesen Meisterschaften runden wir die Jubiläumsfeierlichkeiten anlässlich unseres 50-jährigen Vereinsjubiläums würdig ab. Auch wollen wir die Gastfreundschaft an die anderen Vereine zurückgeben, die unsere Jungenmannschaft der Jahrgänge 1998/1999 seit der ersten Teilnahme an einer Landesmeisterschaft 2011 immer herzlich aufgenommen haben.

In den vergangenen Jahren haben wir uns immer wieder auf den Meisterschaften getroffen, daraus haben sich viele Bekanntschaften und auch Freundschaften entwickelt. Dies zeigt doch deutlich, wie der Sport Menschen verbinden kann.

Als vor 50 Jahren unsere 11 Gründungsmitglieder den Entschluss gefasst hatten, einen eigenständigen Volleyballverein zu gründen, konnte keiner ahnen, welche außerordentliche Geschichte dieser Verein erleben wird. Der Volleyballsport hat dazu beigetragen unseren Ort Pöhlde in Niedersachsen bekannt zu machen. Ob Emlichheim, Oldenburg, Osnabrück oder Braunschweig, Pöhlde ist zu einem Begriff in der niedersächsischen Volleyballszene geworden.
Allen Sportlern wünsche ich ein faires, verletzungsfreies und spannendes Meisterschaftswochenende. Allen Helfern, Sponsoren und Spendern ebenfalls einen herzlichen Dank für die Unterstützung.

1. Volleyballclub Pöhlde von 1966 e.V.

Arnd Barke
1. Vorsitzender

Detailierte Informationen zum Turnier findet ihr hier

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.